Dubai Vereinigte Arabische Emirate
EMIRATE NEWS
Startseite
Ausgabe 05/2008
Infos über Orlando und Florida
Ausgabe 04/2008
Ausgabe 03/2008
Ausgabe 02/2008
Ausgabe 01/2008
Ausgabe 07/2007
Ausgabe 08/2007
Ausgabe 09/2007
Ausgabe 10/2007
Ausgabe 11/2007
Ausgabe 12/2007
Emirate News Info
Kontakt Mail
Werbung schalten
Sitemap
DUBAI INFOS
Dubai Informationen
New York
Cape Coral
Miami Florida
Florida Reiseführer
Las Vegas Infos
London
EMIRATE NEWS - Ausgabe 05/2008 - Download Button weiter unten

Sehr sehenswert ist die neue Dubai Festival City Shopping Mall

Die Mall in der Dubai Festival City ist fast komplett fertiggestellt und lohnt sich nun für einen Besuch. Es gibt noch kleinere Bauarbeiten die aber nicht stören. Wenn alles fertig ist gibt es in der Dubai Festival City 600 Shops, darunter 25 Flagship Stores von bekannten Marken. Besonders schön geworden ist der Bereich Canal Walk mit einem künstlich angelegten Kanal wo man mit Abras herumfahren kann wie im Madinat Jumeirah. Im gesamten Komplex gibt es über 100 verschiedene Restaurants.

Vom Fast Food bis zum Feinschmecker Restaurant. Für das Parken ist auch gesorgt mit einem sehr großen Parkhaus mit 13.000 Plätzen. Die Mall in der Dubai Festival City hat von Samstag bis Freitag von 10:00 Uhr Morgens bis 10:00 Uhr Abends geöffnet.

Die Dubai Festival City hat auch mehrere Hotels, darunter das neue Intercontinental Dubai Festival City und das Crowne Plaza. Diese Hotels sind besonders bei Business Reisenden beliebt. Nach Fertigstellung stehen 3.500 Hotelzimmer zur Verfügung. Ein weiteres Hotel wird das Four Seasons Hotel sein, das sich derzeit noch im Bau befindet.

 
Bester Aussichtspunkt um den Burj Dubai anzuschauen
Wer sich einmal das höchste Gebäude der Welt den Burj Dubai von nächster Nähe aus anschauen möchte der hat die beste Aussicht zwischen dem Souk al Bahar und dem neuen fünf Sterne Hotel The Palace. Beides befindet sich in der neu enstehenden Old Town vor dem Burj Dubai. Die derzeitige Höhe des höchsten Gebäudes der Welt beträgt 629 Meter. Wenn man direkt vor dem Burj Dubai steht dann sieht dieser gar nicht so hoch aus. Aber wenn man diesen von ein paar kilometer Entferung aus anschaut, dann sieht man wie hoch er ist. Der Burj Dubai überragt die anderen Wolkenkratzer in Dubai bei weitem.

Hotelgäste vom The Palace Hotel at The Old Town haben natürlich die beste Aussicht. Wir empfehlen immer ein Zimmer mit Blick auf den Burj Dubai zu buchen. Für nicht Hotelgäste empfehlen wir den neuen Souk al Bahar. Ein traditioneller Souk im Arabischen Stil. Dieser hat von Sonntag bis Donnerstag von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr abends geöffnet und am Freitag von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Am Samstag ist der Souk al Bahar geschlossen.
 
Die Dubai Immobilie des Monats ist: Palazzo Versace Dubai
Gianni Versace SpA, Sunland Group Limited und die Emirates International Holding haben nach dem ersten Versace Hotel, welches bereits erfolgreich an der Goldküste Australiens betrieben wird, nun den Startschuss des zweiten Palazzo Versace Resorts hier in Dubai verkündet. Es ist ein Teil eines aufregendes Bezirks Culture Village, der von Dubai Properties entwickelt wurde.
Das Resort entsteht direkt am Creek.

Geplant sind 215 Suiten und 204 Villen, ebenso ein edler Spa-Bereich und Restaurants die nach Fertigstellung im Jahr 2008 interessierten und zahlungskräftigen Gästen zur Verfügung stehen. Das Interior wird, wie der Name schon sagt, exklusiv aus der Versace Kollektion stammen. Hier müssen wir nicht explizit erwähnen, dass sich durch das gesamte Projekt Luxus, schwere Gold- und die typischen Medusa Logos schlängeln werden.

Das Highlight wird allerdings ein temperaturkontrollierter Strand werden. “Wir werden unseren eigenen Strand haben, wo die Temperatur das ganze Jahr über 22 Grad betragen wird “ wird ein Versace-Sprecher zitiert.
 

 

 

 

Startseite | Impressum | Werbung schalten